Der Ursprung von CENTERSHOP lag im Einkauf von Textilien und sonstigen Gütern, die überwiegend aus Überproduktionen stammten und vorwiegend auf Wochenmärkten verkauft wurden.
Gründung des Unternehmens CENTERSHOP. Kernidee ist das Marktkonzept mit dem Einkauf günstiger Rest- und Sonderposten sowie Artikeln aus Überproduktionen, die dem Käufer zu teils sensationellen Konditionen angeboten werden – ab jetzt nicht mehr an Marktständen, sondern in Ladenlokalen. Neue Standorte kommen hinzu, um das bewährte Konzept zu multiplizieren und immer mehr Menschen in den Genuss der günstigen Produkte kommen zu lassen.
CENTERSHOP ist kräftig gewachsen: In Nordrhein-Westfalen gibt es bereits 20 Filialen, die alle zentral in Einkaufszentren oder Fußgängerzonen gelegen sind. Auf immer mehr Quadratmetern können die CENTERSHOP-Kunden immer vielseitiger einkaufen: Das Sortiment wird ab jetzt kontinuierlich auf über 20.000 Artikel ausgebaut.
Eröffnung der ersten Filiale in Rheinland-Pfalz: Dem Vorreiter Andernach werden in den nächsten Jahren acht weitere Filialen in der Region folgen. Immer mehr großflächige CENTERSHOP-Ladenlokale liegen jetzt „auf der grünen Wiese“, um gerade auch Menschen außerhalb der großen Ballungszentren eine gute Versorgung zu bieten.
CENTERSHOP betreibt heute über 80 Filialen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen mit einer Gesamtverkaufsfläche von über 62.000 m².
Unsere Kunden finden bei uns eine überraschende Produktvielfalt: nahezu 30.000 Artikel rund um Heim und Garten, Mensch und Tier, die wir größtenteils aus Überproduktionen oder Restbeständen äußerst günstig ein- und verkaufen. Zu unserem in seiner Form einzigartigen, immer übersichtlicher präsentierten Sortiment zählen neben Trend- und Saisonartikeln auch vergünstigte Qualitäts- und Markenprodukte. In der Hauptverwaltung mit Zentrallager in Köln und den lokalen Standorten setzen sich mehr als 850 CENTERSHOP-Mitarbeiter Tag für Tag engagiert für unser höchstes Ziel ein: zufriedene Kunden.